Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Wochenende vorbei und die neue Woche klopft mit all ihren Aufgaben und Terminen an die Tür.

Gleichzeitig beginnt heute nicht nur eine neue Woche, sondern auch ein neuer Monat. Mal schauen, welche Ereignisse er für uns bereit hält.

Auf mich warten diese Woche zwei Videokonferenzen vom Ehrenamt und am Wochenende beginne ich mit der Verteilung unserer Wahlbroschüre.

Bevor ich aber nun schon viel zu sehr meine Woche plane, gibt es nun erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Nur in Büchern kann man sein Leben wechseln. Kann man alles mit einem Wort auslöschen. Das Gewicht der Dinge verschwinden lassen. Die Gemeinheiten ausradieren und sich am Ende eines Satzes plötzlich am Ende der Welt wiederfinden.

(Grégoire Delacourt in „Alle meine Wünsche“ *1960 )

Ein wundevolles Zitat, welches das Lesen von Büchern wundervoll beschreibt.

Am Lesen fasziniert mich immer, wie problemlos man in fremde Welten, in fremde Leben eintaucht und auf einmal Teil davon wird.

Gerade bin ich mit Louisa Clark in New York und erlebe mit ihr, wie sie diese Stadt und ihr neues Leben dort neu entdeckt.

Was sind eure Gedanken zu dem Zitat, welches ja eigentlich aus einem Buch stammt?
Lest ihr auch gerne und findet euch in der Beschreibung wieder?

Ich freue mich über eure Antworten.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

2 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Ein wunderbares Zitat. So sehe ich das auch.
    Dieses Einschlüpfen in fremde Länder, fremde Leben, fremde Gedanken und Fantasien ist etwas ganz wunderbares. Man kann es fast immer und überall tun. Der Realität für Minuten oder auch Stunden den Rücken kehren. Oder der nächtlichen Schlaflosigkeit den Kampf ansagen. 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s