Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende und könnt nun voller Tatendrang in die neue Woche starten.

Das heißt auch, dass wieder ein Zitat zum Wochenstart auf euch wartet.

Mal schauen, welches das Los für diese Woche ausgewählt hat.

 

Minister fallen wie Butterbrote gewöhnlich auf die gute Seite.

(Ludwig Börne, 1786-1837)

 

Wirklich einordnen kann ich dieses Zitat nicht. Meint Herr Börne damit, dass Minister sich immer der guten Seite, also der Seite mit Macht, zuwenden? Oder ist es eher positiv besetzt und er meint, dass Minister vom Grunde her „gute Menschen“ sind.

Was denkt ihr?

Und mit diesen Gedanken wünsche ich euch einen guten Wochenstart.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

2 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Ich verstehe auch nicht, wie das gemeint ist. Es scheint ja an „Murphys Law“ anzulehnen. In diesem Fall bedeutet es aber nichts gutes. Denn die gute Seite ist ja die mit der Butter, und die ist dann hin…

    Dir auch einen guten Start, liebe Ann. 👋😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s