Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Wochenende viel zu schnell zu Ende gegangen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass es nur so gerast ist.

Mein Wochenende stand neben einem Friseurbesuch ganz im Zeichen der Kommunalwahl.

Wie das tatsächliche Endergebnis aussieht, wissen wir wegen der Vielzahl an Briefwähler*innen, die daheim richtig Zeit zum Kummulieren und Panaschieren hatten, wohl erst Mitte der Woche. Dann weiß auch ich erst, ob ich wirklich die nächsten fünf Jahre wieder im Stadtparlament sitze.

Und diese Woche? Da wartet auf der Arbeit gleich mal Urlaubsvertretung auf mich. Natürlich lässt man mich nicht allein, aber es ist doch schon richtig Verantwortung. Aber ich freue mich darauf. Und ja, mein Fazit zu den ersten Wochen im neuen Job kommt auch bald.

Nun kommt aber erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

(Mark Twain, 1835-1910)

Das ist ein schönes Zitat, das man eigentlich auch genauso und kommentarlos stehen lassen könnte.

Erlaubt mir trotzdem ein paar Worte.

Ich finde das Zitat klasse. Es sagt aus, dass jeder Tag ein guter Tag werden/sein kann. Und eigentlich ist es auch sehr motivierend. Denn selbst wenn man weiß, dass ein langer, anstrengender Tag vor der Tür steht, kann er trotzdem ein schöner Tag werden.

Eigentlich ein toller Gedanke.

Was sind eure Gedanken zu dem Zitat?

Ich freue mich über eure Kommentare.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

 

Ein Kommentar zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Man weiß eben nie, was so alles passieren kann. 😃

    Wirklich furchtbar, dass das Wochenende so schnell rumgeht. Kann man nicht drei Tage daraus machen? Zumal Freitag wirklich ein freier Tag sein sollte. 😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s