Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

schwups ist es wieder Montag geworden und die neue Woche wartet mit all ihren Herausforderungen und Aufgaben auf uns.

Mein Wochenende stand ganz im Zeichen der Endphase des Wahlkampfs.

Außerdem hat ja letzte Woche auch ein neues Kapitel bei mir begonnen, bei dem ich nach der ersten Woche schon ein durchaus positives Fazit ziehen kann. Ein ausführlicher Bericht wird noch kommen.

Und in dieser Woche? Da habe ich tatsöchlich kaum Termine fürs Ehrenamt (tatsächlich nur einen) und kann mich ein bisschen mehr meiner „MeTime“ widmen.

Nun aber erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Zuneigung zu empfangen ist eine machtvolle Glücksquelle; der Mensch aber, der sie fordert, wird sie nicht erlangen!

(Bertrand Russell, 1872-1970)

Okay, das ist tiefgehend. Liegt vielleicht auch daran, dass der Autor Physiker und Philosoph war.

Der erste Teil des Zitats ist logisch. Es heißt ja nicht umsonst, dass Liebe beflügelt. Der zweite Teil zielt dann wohl darauf ab, dass wenn man diese herausfordert, man keine Liebe bekommt. Oder anders formuliert: Wenn man mit der Liebe eines Menschen spielt, kann man keine Liebe von ihm bekommen.

Was sind eure Gedanken zu dem Zitat? Wie würdet ihr es interpretieren? Habt ihr einen anderen Ansatz?

Ich freue mich über eure Kommentare.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s