Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder geht ein Wochenende viel zu schnell vorbei und der Montag klopft zusammen mit der neuen Woche an die Tür.

Tür ist auch ein gutes Stichwort, denn für mich öffnet sich heute eine neue Tür. Heute ist mein erster Arbeitstag im neuem Job. Ich bin schon gespannt, was mich dort erwartet,

Ansonsten wartet in dieser Woche der erste Endspurt im Wahlkampf und natürlich auch wieder Videokonferenzen im Ehrenamt. Alles andere wäre ja auch langweilig.

Doch bevor ich nun schon wieder die neue Woche plane, wartet erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben!

(Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832)

Ein interessantes Zitat, das ich wie folgt interpretieren würde: Wenn man zu sich selbst steht, dann kommt man mit den Widrigkeiten des Lebens besser klar, als wenn man an sich zweifelt.

Ein schöner Gedanke, den ich mir auch an meinem heutigen ersten Tag auf die Fahne schreiben werde: Ich vertraue mir und meinem Können, dann kann nichts schief gehen.

Was sind eure Gedanken zu dem Zitat? Wie würdet ihr es interpretieren?

Ich freue mich über eure Kommentare.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

2 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s