Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

ein wunderbar, sonniges Wochenende ist nun leider zu Ende und die neue Woche klopft schon unaufhaltsam an die Tür.

Ich habe am Wochenende das traumhafte Wetter unter anderem bei einem fast 2-stündigen Spaziergang genossen. Einfach wunderbar.

In dieser Woche habe ich frei und werde ein paar kleinere ToDos daheim erledigen. Außerdem warten auch wieder ein paar Videokonferenzen von Partei und Sportverein auf mich.

Aber bevor ich nun schon wieder die neue Woche plane, wartet erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Die Liebe ist das Licht des Lebens, in der Ehe kommt die Stromrechnung.

(Anonym)

Okay, wow. Irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich zu dem heutigen Zitat sagen soll.

Meint der anonyme Verfasser damit, dass das Licht durch die Liebe in der Ehe so viel scheint, dass dadurch die Stromrechnung zu hoch ist? Die Ehe also der Höhepunkt der Liebe ist?

Ich bin irgendwie ideenlos.

Wie interpretiert ihr das Zitat?

Ich freue mich über eure Kommentare und Anmerkungen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

3 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Finde das Zitat irgendwie doof. 🤣 Das hat doch bestimmt ein Mann geschrieben. 😅 Erst der Frau den Himmel auf Erden holen, sie auf Händen tragen und Zack in der Ehe muss er blechen, für Unterhalt und Kinder und so. 🤨

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s