Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Wochenende viel zu schnell zu Ende gegangen und der Montag klopft zusammen mit der neuen Woche und all den anstehenden Aufgaben an die Tür.

Für mich beginnt diese Woche trotzdem mit positiven Gedanken. Denn am Freitag ist mein letzter Arbeitstag in meinem jetzigen Job, weshalb ich noch mehr als die letzten Wochen die Tage zählen werde.

Ansonsten warten auch diese Woche wieder einige Videokonferenzen im Ehrenamt auf mich.

Doch bevor die neue Woche nun unaufhaltsam startet, wartet erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Manch einer lehnt eine gute Idee bloß ab, weil sie nicht von ihm ist.

(Luis Buñuel, 1900-1983)

Ein tolles Zitat, das auch sehr dicht an der Realität ist.

Wer hat es nicht auch schon im Job oder im Hobby erlebt, dass eigene Ideen abgelehnt wurden.

Ich selbst erlebe es hin und wieder im Ehrenamt. Da gibt eine bestimmte Person, die grundsätzlich alle Ideen ablehnt, die nicht von dieser Person stammen. Entsprechend unbeliebt ist diese Person. Zumal von dieser Seite in der Regel keine Ideen oder Gegenvorschläge kommen.

Ein solches Verhalten ist schade. Es schwächt die gesamte Gruppe und am Ende auch die Grundidee.

Was sind eure Gedanken zu dem Zitat? Habt ihr so etwas auch schon erlebt?

Ich freue mich über eure Kommentare und Anmerkungen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s