Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

können die Wochenenden auch einmal langsamer vergehen? Kaum ist Freitagabend, klopft gefühlt auch schon der Montag an die Tür.

Am Wochenende habe ich meine 800 Wahlbroschüren im teilweise strömenden Regen in die Briefkästen geworfen. Danach habe ich mir eine heiße Dusche und heißen Tee gegönnt, damit ich wieder auf Temperatur komme. Hat gut geklappt.

Und was wartet diese Woche? Klar, das Ehrenamt. Wieder stehen Videokonferenzen an. Zwei Stück, um genau zu sein. Aber das werden sehr angenehme Termine, die auch nicht all zu lange dauern sollten.

Aber bevor ich mich nun zu sehr an meinen bevorstehenden Videokonferenzen festbeiße, gibt es nun erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich‘.

(Sir Peter Alexander Ustinov, 1921-2004)

Ein interessantes Zitat, dem ich auf gewisse Weise Recht gebe.

Es gibt immer wieder Ereignisse, bei denen Experten zu Wort kommen, die bestimmte Geschehnisse absolut ausschließen und dann passieren eben diese.

Generell finde ich es immer wieder faszinierend, wie viele Experten es auf einem Gebiet gibt, sodass sogar jeder Fernsehsender für jedes Thema seinen eigenen Experten hat. Bei manchen Aussagen frage ich mich dann gerne, was diesen Menschen zum Experten macht.

Aber nun ja, das würde nun zu weit gehen.

Was denkt ihr über das Zitat?

Ich freue mich über eure Antworten

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Und bei denjenigen, wo es Schnee- und Eisglätte gibt: Passt auf euch auf.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

2 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s