Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, startet heute wieder meine wöchentliche Kategorie „Zitat zum Wochenstart“.

Das Wochenende ist mal wieder an mir vorbei geflogen und hätte gerne noch ein Tag länger dauern können.

Die heute beginnende Woche hält wieder einige Ehrenamts-Termine bereit. Dank Corona finden die Termine alle digital per Videokonferenz statt, sodass ich ohne Stress an den Terminen teilnehmen kann. So hat Corona auch ihre „guten“ Seiten.

Bevor ich aber schon jetzt meine Woche durchplane, gibt es nun erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

(Pearl S. Buck, 1892-1973)

Ein großartiges Zitat. Es sind oftmals die kleinen Dinge, die uns glücklich machen. Doch leider sehen wir das manchmal nicht. Ich nehme mich da nicht raus; bei mir ist es genauso.

Lasst uns versuchen, diese Woche an jedem Tag das kleine Glück zu sehen. Lasst uns jeden Tag etwas finden, das uns glücklich macht.

Was sind eure Gedanken zu diesem Zitat? Und wie findet ihr meine Idee?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

5 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Du hast recht, das Wochenende aus drei Tagen bestehen. Genauso denke ich auch oft.
    Deine Idee finde ich prima. Auch das Zitat gefällt mir. Es lässt einem bewusst werden, wie viele Dinge uns glücklich machen. Und wenn es nur eine kleine Sache ist am Tag. Man sollte sich das bewusst vor Augen halten. Und wenn es nur ein Stückchen Schokolade ist, die man gerade genießt. 😁🍫

    Gefällt 1 Person

  2. Wie wahr. Ich nehme mich da auch nicht aus. Immer wieder aufs neue muss man sich dessen bewußt werden.
    Heute: Es macht mich glücklich, dass es gerade schneit, weil das so hübsch aussieht, die Geräusche dämpft und alles heller erscheinen läßt. Der Wald sieht einfach zauberhaft aus. 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s