Allgemein · Historie

In Gedenken an Lady Diana

Hallo ihr Lieben,

am heutigen Tag jährt sich der Todestag von Lady Diana zum 23. Mal.

Am 31. August 1997 stirbt Diana Frances Spencer (später Princess of Wales) bei einem tragischen Unfall nahe Paris, nachdem ihr Auto von Paparazzi gejagt wurde.

Ein für mich sehr trauriges Ereignis.

Damals war ich erst 10 Jahre alt, aber ich weiß, dass ich mich immer gefreut habe, wenn ich sie im Fernsehen gesehen habe – vielleicht auch, weil sie mich damals optisch immer an meine Mutter erinnerte.

Mit den Jahren habe ich dann auch ihr soziales Engagement schätzen gelernt und dieses bewundert.

Und ja, auf gewisse Art und Weise ist sie auch mit eine Inspiration für mich gewesen, mich ehrenamtlich zu engagieren.

In Gedenken an sie möchte ich heute mit euch Elton Johns Hymne an diese beeindruckende und warmherzige Frau teilen.

In diesem Sinne möge sie weiter in Frieden ruhen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s