Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder wartet eine neue Woche darauf erobert zu werden.

Für mich beginnt heute ein neues, berufliches Kapitel und ich bin schon ganz gespannt, welche neuen Aufgaben mich erwarten.

Aber vorher wartet erst einmal das Zitat zum Wochenstart auf uns:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

(Konrad Adenauer, 1876-1967)

 

Wahre Worte, die unser erster Kanzler nach dem Krieg da gesprochen hat. Bemerkt man vor allem momentan an dem Verhalten mancher Mitmenschen.

Was fällt euch zu dem Zitat ein?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

2 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Einen guten Start in der neuen Firma wünsche ich Dir.
    Natürlich haben wir nicht alle den gleichen Horizont und das ist auch gut so, das macht ja auch die Vielfältigkeit der Menschen aus.
    Gerade jetzt habe ich den Eindruck, das wir in einer Spaßgesellschaft leben, damit meine ich bestimmte Menschen, die den Ernst der Lage nicht erkannt haben, die meinen ihre Rechte werden beschnitten und dabei geht es doch um das Gemeinwohl von uns allen. Urlaube in Risikogebiete, Feiern in großen Gruppen, nicht einhalten der Vorgaben und wir alle müssen für den Spaß, den sich einige gönnen zahlen.
    Und wenn ich Bilder von Stränden in Deutschland sehe, wo der ganze Müll zurück gelassen wurde, dann muß ich davon ausgehen, dass der Horizont von einigen Mitmenschen sehr begrenzt ist. Ja, Spaß- einen schönen Tag verleben und nach mir die Sintflut, es werden ja welche kommen die nach mir aufräumen. Schlimm diese Einstellung.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s