Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Wochenende viel zu schnell zu Ende gegangen und der Alltag klopft an der Tür.

Auf mich wartet seit Wochen nun wieder eine 5-Tages-Woche im Büro, nachdem die letzten Wochen, Dank Feiertagen und Urlaub immer kurze Wochen waren.

Bevor wir also gleich die Woche erorbern, wartet erst einmal das Zitat zum Wochenstart:

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr wert, als die Bewunderung der ganzen Welt.

(Otto von Bismarck, 1815-1898)

 

Diesen Satz möchte ich nun einfach unkommentiert stehen lassen, da er ziemlich gut in unsere aktuelle Social-Media-Influencer-Welt passt.

Was sind eure Gedanken zu diesem Zitat?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

Ein Kommentar zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Wie wahr! Zumal der Spruch „Mehr Schein, als Sein“ immer mehr Gültigkeit bekommt.
    Ich denke, wir bewundern oft Menschen und Dinge, die nicht echt sind. Unter anderen Dank Internet und Social Media, aber natürlich nicht nur deshalb.
    Aber was hat diese ganze Scheinwelt und die Bewunderung für irgend etwas einer Freundschaft entgegen zu setzen? Nichts, würde ich sagen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s