Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

nach meinem einwöchigen Urlaub beginnt nun heute auch für mich der Alltag wieder. Gott sei Dank wartet, wegen des Feiertags am Donnerstag, nur eine kurze Woche auf mich.

Für diejenigen, die keinen Feiertag diese Woche haben, schicke ich ein CHAKKA in die Runde.

Nun kommt aber erst einmal das Zitat zum Wochenstart, bevor wir die Woche erorbern:

Die Natur macht Frauen verschieden – die Mode macht sie gleich.

(Christine von Schweden, 1626-1689)

 

Ein schöner Satz einer Königin, die ja auch immer wegen ihrer Kleidung unter Beobachtung steht.

Aber was möchte uns die einstige Königin von Schweden sagen? Übt sie hier Kritik an der Modewelt? Oder an Frauen, die sich zu viel aus Mode machen?

Egal, wie sie es gemeint hat, sie musste ahnen, welchen Einfluss die Modewelt in unserer Zeit haben wird.

Was denkt ihr, wollte die Königin von Schweden mit diesem Satz zum Ausruck bringen?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

4 Kommentare zu „Zitat zum Wochenstart

  1. Wie Recht sie hatte. 👍
    Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber ich denke, dass sie diesen Satz etwas abschätzig gemeint hat. Sie soll wohl sehr verschwänderisch gelebt haben, allerdings mehr in Richtung Kunst, Literatur und Kultur. So zumindest sagt es die Wiki.

    Ich wünsche dir eine schöne und vor allem kurze Arbeitswoche. 😊

    Gefällt 1 Person

  2. Aber ist es nicht auch so wie ein Sprichwort sagt: “ Mehr Schein, als Sein .“
    Die Kleidung alleine sagt nicht viel über den Menschen aus. Was nützt die teuren Klamotten , wenn zu Hause nichts zu beissen ist. Natürlich wird besonders bei Frauen zuerst auf das Äußere geachtet, aber ich ende nun mit einem Sprichwort:“ Oben hui, unten pfui!“
    LG Biene

    Gefällt 1 Person

    1. Ja an dieses Sprichwort musste ich auch denken.

      Von der Sorte Mensch, wie Du ihn beschreibst, also teure Klamotten, aber nichts zu Essen zu Hause, gibt es leider einige. Hauptsache ich kann sagen, ich hab die Michael Kors Tasche daheim…Das ist schon traurig.

      LG Ann

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s