Zitat zum Wochenstart

Zitat zum Wochenstart

arbeit-arbeitsplatz-ausbildung-bilder-688668Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein Wochenende viel zu schnell vorbei gegangen und der Alltag hat uns wieder.

Aber Dank des Feiertags am Donnerstag, steht uns „nur“ eine kurze Woche bevor.

 

Und, weil Montag ist, wartet auch das Zitat zum Wochenstart auf uns.

Das Los hat entschieden und hier ist das dieswöchige Zitat:

 

Ich will keinen Autor mehr lesen, dem man anmerkt, er wollte ein Buch machen; sondern nur jene, deren Gedanken unversehens ein Buch werden.

(Friedrich Nietzsche, 1844-1900)

 

Da kann ich Nietzsche nur zustimmen. Es gibt Bücher, vor allem bei Fortsetzungen, denen merkt man an, dass die Autoren das Buch schreiben wollten. Man könnte fast unterstellen, schreiben mussten, um erfolgreich zu werden oder zu bleiben oder gar an den ersten Erfolg anzuknüpfen. Solche Bücher lege ich in der Regel zur Seite.

Bücher, denen man diesen Druck nicht anmerkt, kann ich auch schon mal verschlingen ohne zu merken, wie der Tag vergeht.

Wie geht es euch?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die Woche.

Eure Ann *wink*

Foto von Dominika Roseclay auf pexels

Ein Kommentar zu „Zitat zum Wochenstart

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s