Allgemein · Musik

Welttanztag

SalsaHallo ihr Lieben,

passend zum heutigen Welttanztag möchte ich euch ein wenig Freude in den Bildschirm zaubern.

Als ehemalige Tänzerin bedeutet mir das Tanzen sehr viel. Beim Tanzen kann man alles um sich herum vergessen und seinen Gefühlen freien Lauf lassen. Wenn ich einen schlechten Tag hatte/habe, mache ich mir Musik an und tanze durch die Wohnung. Wenn ich dabei die Musik richtig laut drehe und ein fröhliches Lied wähle, geht es mir gleich schon viel besser. (Aus Rücksicht zu meinen Nachbarn, ziehe ich mir bei lauter Musik auch oft Kopfhörer auf).

So, nun aber zum Freude auf den Bildschirm zaubern.

Ich habe auf youtube zwei Videos gefunden, von denen ich denke, dass sie euch erfreuen können.

Beide beinhalten ungefähr die gleiche Geschichte, nämlich die Entwicklung des Tanzens darzustellen.

Das erste Video zeigt eine Gruppe, die diesen Tanz zu ihrem Abschlussball einstudiert haben. Man merkt, dass sie keine Profis sind, aber man spürt die Freude und Leidenschaft, die sie in ihre Choreographie gesteckt haben. Aber seht selbst:

 

 

Das zweite Video ist von einer professionellen Tanzgruppe. Hier sieht man, dass die Schritte und Bewegungen synchron aufeinander abgestimmt sind. Bei diesem Video spüre ich die Stärke und Kraft, die Tanzen bewirken kann.

 

 

Da ich beide Videos auf ihre Weise sehr stark finde, habe ich beide mit euch geteilt.

Welche Choreographie gefällt euch besser? Und tanzt ihr auch so gern, wie ich?

In diesem Sinne, tanzt morgen alle schön in den Mai (zuhause; woanders dürfen wir ja nicht hin 😉 ).

Eure Ann *wink*

Bildquelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s