Zitat zum Wochenstart

Zitiert

20120424-franzanHallo ihr Lieben,

heute hoffentlich ohne Defekt, wartet pünktlich zum Wochenstart wieder ein Zitat auf euch.

Der Zufall hat diese Woche ein Zitat von Gandhi bestimmt:

Zuerst irgnorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

(Mahatma Gandhi, 1869-1948)

 

Wie ich finde, ist das ein sehr passender und auch immer noch aktueller Ausspruch von Gandhi.

In der heutigen Zeit, wo Vorurteile wieder an der Tagesordnung stehen, werden viele Dinge und vor allem auch Menschen vorverurteilt.

Gandhi erkennt das und spinnt den Faden weiter, dass man am Ende aber gewinnt.

Genau das denke ich auch.

Je mehr Leute mich ignorieren, auslachen oder „bekämpfen“ wollen, desto mehr freue ich mich, wenn ich es ihnen beweise und zeige, dass ich anders bin, als sie denken. Das ist ein großer Triumph. Hiermit einher geht auch, dass viele Menschen, und auch ich, unterschätzt werden. Bei diesen Menschen, die mich unterschätzen, freue ich mich umso mehr, wenn ich gewinne und ihnen zeige, dass sie mich völlig falsch eingeschätzt haben.

Was sind eure Gedanken zu Gandhis Zitat?

Ich freue mich über eure Kommentare.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Arbeitswoche und damit einhergehend eine erfolgreiche Woche.

In diesem Sinne

Eure Ann

Bildquelle

2 Kommentare zu „Zitiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s