Zitat zum Wochenstart

Zitiert

20120424-franzanHallo ihr Lieben,

auch zum Start in diese neue Woche, habe ich wieder ein Zitat aus meiner Sammlung für euch gezogen.

Life is what happens to you while you’re busy making other plans.

(Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden.)

(John Lennon, 1940-1980)

 

Ich glaube, das ist wohl einer der berühmtesten Sprüche aller Zeiten. Es gibt Postkarten mit diesem Spruch, Spruchtafeln, Bilder und und und.

Wirklich in Worte kann ich nicht fassen, warum ich dem Ausspruch/dem Gedanken voll und ganz zustimme.

Es ist ja so, man plant beispielsweise eine große Reise zu unternehmen, hat auch schon das nötige KleinGroßgeld zusammen, zack gehen Spülmaschine und Backofen kaputt. Aus der Traum vom Urlaub. Um mal bei materiellen Dingen zu bleiben.

Geht man eine Eben weiter, wird also ein bisschen philosophisch, könnte man das auch noch einmal anders sehen.

Viele Menschen glauben daran, dass ihr Weg, ihr Schicksal, vorgezeichnet ist und man nur ganz marginal etwas an diesem vorgegebenen Weg ändern kann. Möchte man aber nun mehr ändern, wird man wieder auf seinen angedachten Weg zurückgebracht – mal behutsam, mal weniger behutsam. Dann sagt man immer so einfühlsam: Das Leben hat wieder zugeschlagen.

Vielleicht wollte uns John Lennon aber auch einfach sagen, dass wir aufhören sollen, Pläne zu schmieden und lieber unser Leben leben sollen. Denn erstens kommt es eh immer anders und zweitens als man denkt.

Was sind zu eure Gedanken zu John Lennons berühmten Zitat?

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

In diesem Sinne

Eure Ann

 

Bildquelle

3 Kommentare zu „Zitiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s