Zitat zum Wochenstart

Zitiert

20120424-franzanHallo ihr Lieben,

auch zu diesem Wochenstart, habe ich wieder ein Zitat aus meiner Zitatsammlung für euch gezogen.

Diese Woche stammt es von Marcel Proust und so lautet es:

Alle Menschen sind immer eilig, und man geht schon fort, wenn man erst ankommen sollte.

(Marcel Proust, 1871-1922)

Ein sehr interessanter Gedanke, den Proust hier teilt.

In einer Zeit, in der Zeit eine immer größere Rolle spielt, könnte dieser Satz auch von Zeitgenossen gesagt worden sein. Bei uns geht es immer nur noch um schneller, effektiver und wer rastet der rostet. Wirklich Zeit für schöne Dinge oder zum Ankommen nimmt sich kaum jemand bzw. kann sich kaum noch jemand nehmen. Es muss ja immer weiter gehen.

Ich finde man sollte diesen Gedanken von Proust aufnehmen und kurz inne halten. Den Moment genießen, vielleicht auch drei, vier Minuten länger, bevor man wieder eilig zum nächsten Termin rennt.

Was sind eure Gedanken zu diesem Zitat?

Ich freue mich über eure Kommentare und Gedanken.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Arbeitswoche und für die Glücklichen, wie mich, die Fronleichnam als Feiertag haben, eine schöne verkürzte Woche.

Eure Ann

Bildquelle

3 Kommentare zu „Zitiert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s