Zitat zum Wochenstart

Zitiert

20120424-franzanHallo ihr Lieben,

nach langer Zeit hole ich meine geliebte Kategorie der Zitate wieder hervor.

Ich habe mir überlegt, aufgrund dessen, dass ich vor ein paar Jahren einige Zitate gesammelt habe, diese mit euch zu teilen. Dabei wird die Auswahl zufällig ausgelost. Zur Vorbereitung dieses regelmäßigen Eintrages, habe ich sämtliche meiner gesammelten Ziate nummeriert. Per Los ziehe ich jede Woche eine Zahl und das dazu gehörige Zitat werde ich dann mit euch teilen.

Mein Ziel ist es, euch zu jedem Wochenstart mit einem Zitat zu versorgen. Vielleicht kann man das ein oder andere Zitat dann auch als Wochenmotto benutzen oder als Motivation.

Wir werden sehen.

Diese Woche wartet ein Zitat von Albert Einstein auf euch:

Mehr als die Vergangenheit, interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

(Albert Einstein, 1879-1955)

Ein sehr schöner Gedanke, den Einstein hier verlauten lässt.

Dazu könnte dieser Ausspruch auch erst jetzt entstanden sein, so aktuell ist er.

In Zeiten, in denen Weltmächte, wie die USA oder besser ihr Präsident, den Klimawandel leugnen und aus dem Pariser Klimaabkommen austreten, fragt man sich schon, ob sich da jemand Gedanken um die Zukunft macht.

Man kann diesen Ausspruch Einsteins aber auch auf Terror und Krieg beziehen. In welcher Zukunft wollen wir leben? Was müssen wir tun, um Krieg und Terror in der Welt zu stoppen bzw. zu bekämpfen/besiegen? Gibt es da überhaupt ein Mittel, einen Weg? Gibt es hier richtig oder falsch?

Was sind eure Gedanken zu Einsteins Zitat?

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Gedanken bzw. Kommentare und wünsche euch einen erfolgreichen Start in die kommende verkürzte Arbeitswoche.

Eure Ann

Bildquelle

Ein Kommentar zu „Zitiert

  1. Recht hatte und hat er, der Albert! 😎

    Ist nur manchmal nicht so einfach, wird doch gern Altes ausgegraben und einem immer wieder vor die Nase gehalten. Finde ich ja immer wieder Klasse, wenn die britische oder türkische Presse (um nur mal Beispiele zu nennen) Deutschland mal wieder als Nazis bezeichnet, obwohl aus der Zeit nun ja wirklich nicht mehr viele leben…

    Aber man kann es uns halt immer wieder gut vorhalten! 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s