Allgemein

Herbst

herbst-blaetter-19377Hallo ihr Lieben,

welche Jahreszeit passt besser, um wieder aktiv im Blog zu werden, als der Herbst.

Die Tage werden wieder kürzer und das Wetter lädt zum einkuscheln auf Couch/Sofa/Sessel zusammen mit einem Buch ein. Oder auch mit dem Computer, um zu schreiben.

Zwar mag ich regnerische und nasse Tage nicht wirklich, aber trotzdem mag ich den Herbst. Nichts gegen den Sommer, der mir, die immer friert viel Wärme gibt, aber der Herbst hat etwas magisches, fast mystisches.

Wenn sich die Blätter an den Bäumen langsam goldbraun färben und schließlich von den Bäumen fallen und den Boden in goldbraun färben, ist die schönste Jahreszeit engebrochen. Auch liebe ich es durch das Laub zu laufen – es raschelt so schön und geheimnisvoll. Nennt mich verrückt, aber ich stelle mir vor, dass die Blätter mir eine Geschichte erzählen wollen.

Ganz in der Nähe von meiner Straße ist ein Weg, der mit Laubbäumen gesäumt ist. Diesen Weg wähle ich vor allem im Herbst sehr gerne. Es ist einfach wundervoll zwischen den Bäumen hindurch und durch das Laub zu laufen. Vor allem, wenn die Sonne dabei so schön scheint, wie sie es heute getan hat!

Und was mir am Herbst noch so gut gefällt: Ich verbringe wieder mehr Zeit mit lesen und schreiben. Es kann also wieder etwas lebendiger hier werden.

Mögt ihr den Herbst auch so gerne? Oder freut ihr euch darauf, wenn der Frühling/Sommer wieder an die Tür klopft?

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend und morgen einen gutes Start in die neue Arbeitswoche.

Eure Ann

(Für Bildquelle einfach aufs Bild klicken)

4 Kommentare zu „Herbst

  1. Ich finde den Herbst toll! Na gut, eigentlich finde ich alle Jahreszeiten toll… Alle außer den Frühling… Der ist einfach nur nass und langweilig ;D Aber der Herbst ist besonders toll, weil er nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt ist.

    Liebe Grüße , Emily

    Gefällt mir

  2. Ich habe bis vor ein, zwei Jahren alle Jahreszeiten außer den Sommer nicht gemocht:D in der Zwischenzeit kann ich die Gemütlichkeit, die der Herbst mitbringt, genießen und hab mich dieses Jahr sogar drauf gefreut 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s