Zitat zum Wochenstart

Zitiert – Welttag des Buches

Welttag250x250Hallo ihr Lieben,

zum heutigen Welttag des Buches, habe ich ein schönes Zitat für euch heraus gesucht:

Books are for people who wish they were somewhere else.

(Mark Twain, 1835-1910 )

Das ist sehr richtig. Was können Bücher nicht alles leisten? Sie entführen ins in magische Welten, mystische Abenteuer, geheimnisvolle Landschaften und längst vergangene Zeiten. Wir fliegen mit dem Besen über Hogwarts oder fühlen mit Louisa und Will bis zum Ende mit.

Bücher stellen mit dem Leser bzw. mit mir etwas an. Ich fühle mich mit den Protagonisten verbunden, tauche ein in ihre Welt. Ein neues Buch, ist zeitgleich auch immer eine neue Reise für mich. Und jede dieser Reisen ist etwas Besonderes.

Wie steht ihr zu Büchern? Seid ihr Leseratten und werdet total hibbelig, wenn ihr eine Buchhandlung seht oder macht ihr einen großem Bogen um Buchläden und Bücher?

Wusstet ihr, dass es den Welttag des Buches schon seit 1995 gibt und nicht nur ein Feiertag für das Lesen und Bücher ist, sondern auch für die (Urheber-) Rechte der Autoren und der Tag aufgrund der Todestage von William Shakespeare und Miguel de Cervantes gewählt wurde?

In diesem Sinne schnappe ich mir wieder meine Wildrose und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Eure Ann

Bildquelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s