Zitat zum Wochenstart

Zitiert

20120424-franzanHallo ihr Lieben,

auch zum Start in diese Woche habe ich wieder ein Zitat aus meiner Zitatensammlung „gezogen“.

Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.

(Luciano De Crescenzo, *1928)

Ein toller Satz, der wunderbar in die momentane Zeit passt.

Make love not war! Habt euch lieb, respektiert und toleriert euch. Egal welcher Herkunft, welcher Religion, welcher sexuellen Gesinnung oder welchen Geschlechts! Wir alle sind Menschen, wir alle wollen nur eines: In Frieden miteinander leben! Umarmt euch, zeigt Nächstenliebe und Toleranz. Das ist was wir momentan brauchen. Und sonst nichts!

Das ist eine Sicht, wie man das Zitat von Luciano De Crescenzo interpretieren kann. Habt ihr ähnliche Ansätze oder ganz andere?

In diesem Sinne freue ich mich auch dieses Mal auf eure Kommentare und wünsche euch einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Eure Ann

Bildquelle

4 Kommentare zu „Zitiert

  1. Schönes Zitat!

    Allerdings gibt mir eben mehr zu denken, dass ich statt „ähnliche Ansätze“ eben „ärztliche Atteste“ gelesen habe. Sollte mir das zu denken geben?

    Obwohl, eigentlich nicht, da es gerade schneit, kann einen das schon ziemlich durcheinander bringen… 😎

    Gefällt 1 Person

  2. Ich muss bei diesem Zitat immer an eine alte Sage denken, wonach die Menschen ursprünglich aus zwei miteinander verwachsenen Individuen bestanden. So wurde das Gefühl der Seelenverwandschaft erklärt; dass man dann komplett ist und alles erreichen kann, wenn man seine andere Hälfte gefunden hat. Und ja, daran glaube ich. In erster Linie in romantischer Hinsicht, ist ja auch das Naheliegendste, aber auch bei meinen engsten Menschen generell empfinde ich so. Dann bin ich komplett, dann bin ich eins, und dem / den Anderen geht es auch so.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s