Zitat zum Wochenstart

Zitiert

20120424-franzanHallo ihr Lieben,

Wochenanfang bedeutet in meinem Blog wieder Zeit für ein zufällig ausgewähltes Zitat aus meiner Zitatensammlung. Und wie mir auffällt, passt es irgendwie zum Zitat von letzter Woche.

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

(Robert Lembke, 1913-1989)

Ich finde, eine sehr passende Aussage. Ungewissheit, ob in der Liebe, im Beruf oder im Leben, ist immer eine Art von Folter.

Oder was sagt ihr? Stimmt ihr Herrn Lembke zu oder eher nicht? Und wart ihr schon einmal in einer solchen Situation der „Folter“?

Ich bin gespannt auf eure Anmerkungen.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.

Eure Ann

Bildquelle

Ein Kommentar zu „Zitiert

  1. Beruflich war ich lange Zeit in der Schwebe und wusste nicht, ob ich „geliebt“ werde. Hat sich ja glücklicherweise (größtenteils, Potenzial zur Verbesserung ist ja immer vorhanden^^) gebessert.
    In der Liebe kann ich auch nicht klagen, auch das liegt hinter mir.
    Im Leben? Uff. Bei manchen Personen besteht schon oft Zweifel. Kryptonit-Menschen. Geht nicht ohne, geht aber auch nicht wirklich mit.

    Auf jeden Fall erneut ein zum Nachdenken anregendes Zitat. Danke dafür ♡

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s