Allgemein

Ruhe in Frieden, Helmut Schmidt

Mit großer Bestürzung habe ich heute Nachmittag vom Tod des Altkanzlers Helmut Schmidt erfahren.

Helmut Schmidt, ein wunderbar unangenehm ehrlicher Politiker, der gerne auch mal gegen seine Partei die SPD geredet hat, ihr aber stets loyal gegenüber stand.

Helmut Schmidt, der Kanzler, der Deutschland durch einige schwere Krisen geführt hat. Ich denke da an die Ölkrise oder auch den Terror der RAF.

Die Süddeutsche Zeitung fasst es schön zusammen: „Was die Menschen an ihm mochten, ist das, was sie an ihm hassten, als er Bundeskanzler war in diesen knapp acht Jahren von 1974 bis 1982. Direkt, schroff, eitel: Das sind Attribute, die mit ihm in Verbindung gebracht werden.“

Ich ziehe meinen Hut vor einem großen Politiker und Menschen. Ruhe in Frieden, Helmut Schmidt.

12193668_1564973787056605_5055380050897047254_n
(Für Bildquelle aufs Bild klicken)

Ein Kommentar zu „Ruhe in Frieden, Helmut Schmidt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s