Allgemein

MEGA HITZE

Hei߅und wenn man allen Informationskanälen glaubt, dann werden die warmen Temperaturen auch niemals mehr weggehen!

Jetzt mal im Ernst Leute: JA, es ist heiß. Und Temperaturen jenseits der 35° C sind für uns schon nicht wenig, zudem setzen sie unserem Organismus ziemlich zu. ABER das geht doch auch wieder vorbei.
Egal welchen Informationskanal man aufruft (und ich rede jetzt nicht von RTL, RTL II und Co.), wird man vor der MEGA HITZE gewarnt, bekommt sogar Ratschläge, wie man sich zu verhalten hat. Wenn jetzt 14 Tage lang die Temperaturen bei 38°C liegen würden, dann könnte ich das noch verstehen. So sind es maximal drei Tage, an denen wir mit den ungewohnten Temperaturen zu kämpfen haben. Danach kühlt es doch wieder auf 30°C ab.

Sicherlich müssen sich bestimmte (Alters-) Gruppen besonders vor der Hitze schützen bzw. besonders vorsichtig sein. Ich gehöre durch meine Kreislaufprobleme auch zu dieser Gruppe. ABER ich mache mich jetzt nicht verrückt.
Früher hatten wir doch auch heiße Temperaturen, ich erinnere mich noch gut an den so genannten „Jahrhundertsommer“ im Jahr 2003. Da wurde das irgendwie nicht so aufgebauscht. Okay, da war die Medienwelt eine andere.

Ich persönlich versuche mich beimeinen Wegen von und zur Arbeit bzw. in der Mittagspause möglich im Schatten aufzuhalten, renne keiner Bahn oder keinem Bus hinterher und versuche mich generell weniger zu hetzen. Dazu trinke ich viel und ausreichend.

Aber ja, Hitze- und Kälteempfindungen sind alle subjektiv. Und ja, auch mir ist das zu heiß da draußen bzw. vollzog sich der Temperaturanstieg zu schnell. Unterm Strich können wir nur nichts daran ändern – jammern bringt da auch nichts. Stellt euch einfach vor, ihr wärt in irgendeinem sonnigen südeuropäischen Land. Da hat man dann manchmal mit über 40 °C zu kämpfen. Dann lächelt ihr und denkt: Hach, ist es hier in Deutschland schön angenehm!

Was ich sagen möchte: Genießt die warmen, wenn auch heißen, Tage. Wie schnell jammert wieder alles, dass es ja so gar kein Sommer ist und die Temperaturen so weit unten sind…

In diesem Sinne noch frohes Schwitzen

Eure Ann 

Bildquelle

7 Kommentare zu „MEGA HITZE

  1. mittlerweile geniesse ich jedes Wetter. Ich kann es eh nicht ändern. Wir können hier in Deutschland ja froh sein, dass wir nicht zu extremen Wetterbedingungen neigen. 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich selbst hatte erst Probleme, als die Mega-Hitze wieder weg war. Solange sie da war, ging’s mir super! 🙄 Irgendwas mach ich falsch…

    Und jetzt will ich es wieder so heiß haben, unser Badesee hatte dadurch nämlich Badewannen-Temperatur. *arme verschränk*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s