Allgemein

(MUSIC) Keep Your Light Shining

Keep your light shining-LogoHallo ihr Lieben,

heute Abend startet auf Pro7 eine neue Musik-Casting-Show. „Keep Your Light Shining“ heißt dieses neue Format, bei der pro Sendung 9 Sänger gegeneinander antreten.

Das Konzept:
Pro Show treten 9 Sänger im direkten Vergleich gegeneinander an. Jeder dieser 9 Sänger hat exakt 30 Sekunden Zeit das Publikum bzw. die Zuschauer vor dem Fernseher für sich zu gewinnen. Während dieser 30 Sekunden entscheiden die Zuschauer zu Hause via App, ob ihnen der Beitrag gefallen hat oder nicht. Pro Runde scheidet der Sänger mit dem geringsten Stimmanteil aus. Das geht so lange bis nur noch zwei Sänger übrig sind, die in der Finalrunde gegeneinander antreten. Auch dann liegt es wieder an den Zuschauern zu Hause abzustimmen, welcher Sänger sie überzeugt hat. (Quelle)

Zunächst sollte eigentlich Gary Barlow als Mitglied der Jury fungieren. Doch er wird nun ersetzt durch Ricky Martin (okay, es könnte Schlimmeres geben). Warum, wieso, weshalb, da gibt es bisher nur Spekulationen.

Pro7 ist der erste deutsche Sender, der sich an ein solches interaktives Format wagt. Sie kommen damit der Kölner Konkurrenz RTL zuvor, die mit „Rising Star“ ein änliches Konzept in der Planung haben.

Das Konzept klingt ja schon irgendwie ganz interessant, aber brauchen wir so was wirklich? Haben wir nicht schon genug „Superstars“ herumlaufen, deren Karrieren irgendwann beim Promi-Kochen, Promi-Biathlon, Promi-Wokfahren, Promi-Tanzen oder im Dschungel enden?

Vielleicht schalte ich heute Abend mal rein (obwohl ich eigentlich der Teufel trägt Prada gucken wollte). Man sollte ja allem eine Chance geben.

Und was haltet ihr von dieser neuen Show? Schautihr rein? Mögt ihr überhaupt Casting-Shows?

In diesem Sinne

Eure Ann :wave:

(Klick aufs Bild für die Bildquelle)

6 Kommentare zu „(MUSIC) Keep Your Light Shining

  1. Ich würde gerne mal reinschauen. Klingt schon interessant.
    Allerdings läuft heute abend meine neue Lieblingsserie auf Sixx: Witches of East End. :>> Insofern werde ich wohl nur das Ende von der neuen Show mitbekommen. (Wenn es denn überhaupt 2 Stunden lang geht?)

    Liebe Grüße! :wave:

    Gefällt mir

  2. eine arena. vollbesetzt. das publikum reagiert auf die darbietungen der akteure mit daumen hoch oder daumen runter.
    = alles schon mal dagewesen.

    heutzutage allerdings bleibt den losern zum glück
    das schicksal löwenfrass erspart.

    Gefällt mir

    1. Na ja also dieses TV-Format mit den Gladiatoren u.ä. des römischen Reiches zu vergleichen, finde ich einen heftigen Vergleich…Die Gladiatoren MUSSTEN damals kämpfen, die Kandidaten der Show haben sich freiwillig dazu gemeldet…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s