Allgemein

(MUSIC/KULTUR) Ass-Dur

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es ein wenig Kultur, gepaart mit Musik hier bei mir auf dem Blog.

Entdeckt habe ich Kabarett-Duo als ich vor Kurzem im HR den Comedy Tower geschaut habe – ihr Name

Ass-Dur.
Ass-Dur 1Ass-Dur 2

Bevor ich Euch an einem Schmankerl aus ihrem Programm teilhaben lasse, möchte ich Euch die „Jungs“ aus Berlin kurz vorstellen:

Ass-Dur ist ein deutsches Kabarett-Duo aus Berlin und besteht aus den Mitgliedern Dominik Wagner und Benedikt Zeitner. Der Name ist ein Wortspiel aus der Tonart As-Dur und der Spielkarte Ass und spielt darauf an, dass das Bühnenprogramm des Duos neben Musik auch einige Zauberkünste beinhaltete. Mittlerweile besteht ihr Programm „aus Klaviermusik, Gesang, klassischer Musik und Popmusik aus unterschiedlichen Stilrichtungen, gepaart mit Dialogen, die „hochintellektuelles Kabarett“ (Benedikt) mit „weniger intellektuellem Kabarett“ (Dominik) verbinden.“ [frei nach Wikipedia]

Übrigens: Die Website des Duos ist definitiv einen Besuch wert. Glaubt mir…macht einfach klick.

Und nun genug der Worte – hier ein Ausschnitt (aus dem Comedy Tower) – TIPP: bleibt auch beim Interview dran – es lohnt sich ;).

http://www.youtube-nocookie.com/v/jIljQjol1ZU?version=3&hl=de_DE

In diesem Sinne

Billy schien das beste Regal :))

Eure Ann :wave: .

Ein Kommentar zu „(MUSIC/KULTUR) Ass-Dur

  1. Du, Dominik, da hat grad einer unsere Seite aufgemacht 😀 ICH KANN JETZT SCHON NICH MEHR!!

    Ok, Video anschmeißen…^^
    Wie der mit der Nase das Mikro anstupst!! 😀
    8| Hagenutte :>> *kreisch*

    Eine gewisse Homoerotik schwingt da auch mit – als bekennde Sherlock/Watson-Shipperin gefällt mir das SEHR :yes:

    Letztendlich – GENI(t)AL.
    ich kann auch schlechte witze machen^^
    Nur das Blasen müssen sie nochmal üben…
    noch ein witz, höhöhö

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s